Sponsorenwanderung

Alle zwei Jahre ist ein ganz besonderer Wandertag. Wir wandern mit allen Kindern unserer Schule an der Niers entlang zum Spielplatz Raderbroich und zurück. Insgesamt beträgt die Strecke ca. 12 Kilometer. Einige Wochen bevor es los geht, suchen die Kinder "Sponsoren", die bereit sind einen Geldbetrag für jeden gelaufenen Kilometer zu geben. Das können z. B. Eltern, Großeltern oder Nachbarn sein. Nach der Sponsorenwanderung sammeln die Kinder das Geld ein und geben es in der Schule ab. Von dem Geld finanziert unser Förderverein besondere Anschaffungen oder Projekte für die Schule , die die Schule sich sonst nicht leisten könnte. Im Schuljahr 2009/10 sind die Kinder für ein Zirkusprojekt gewandert. Der Projektzirkus Regenbogen wird im Frühjahr 2011 ein richtiges Zirkuszelt aufbauen und eine Woche mit den Kindern arbeiten.

Natürlich kommt auch der Spaß bei unserer Wanderung nicht zu kurz. Auf dem Spielplatz können die Kinder nach Herzenslust toben, klettern und ihr Picknick genießen.