Laternenausstellung

Im Herbst werden bei uns Laternen gebastelt.

Hexen, Piraten, Gänse und noch viele andere Motive werden gekleistert, geschnitten und geklebt.

Um diese Kunstwerke entsprechend zu würdigen, gibt es einige Tage vor dem Martins-Umzug eine Laternenausstellung. In den stimmungsvoll geschmückten Klassen können die Laternen von den Besuchern bewundert werden.

Eltern und auch Großeltern nutzen gern die Gelegenheit sich mit den Lehrern und Lehrerinnen zu unterhalten, sich über die aktive Elternarbeit an unserer Schule zu informieren und  bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Weckmann die herbstliche Atmosphäre zu genießen.

Sankt Martin

Zum Sankt-Martinsumzug treffen sich alle Kinder bei Einbruch der Dämmerung auf dem Schulhof. Hinter dem Martinsmann auf seinem Pferd ziehen die Kinder durch die Straßen und singen Lieder. Abschließend versammeln sich alle um das goße Martinsfeuer auf dem Schulhof und bestaunen die Mantelteilung.  In den Klassen wartet auf die Kinder ein leckerer Weckmann, während sich die Eltern bei einem Glühwein auf dem Schulhof aufwärmen können.