Schulfest

Alle zwei Jahre veranstalten wir ein Schulfest. Häufig geht dem Schulfest eine Projektwoche voraus, in der die Schüler und Schülerinnen zu einem bestimmten Thema im Rahmen des Unterrichts arbeiten. Dabei können klassenübergreifende Angebote, Exkursionen und viele andere Lernmöglichkeiten genutzt werden, um sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Auf dem Schulfest, dass von Eltern, Großeltern, vielen Ehemaligen und Interessierten besucht wird, besteht dann die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu kommen und Ergebnisse und Neues aus der Schule zu bestaunen und kennenzulernen.

Unser Zirkusprojekt, die Themen „Miteinander“, „ Märchen und Oper“, „Wir sind Kinder einer Welt“, Schule soll schöner werden“ sind einige der Themen, die in den letzten Jahren an unserer Schule durchgeführt wurden und an deren Abschluss ein Schulfest stand.

Nur mit Hilfe tatkräftiger Elternunterstützung können wir so ein Schulfest realisieren.

Deshalb gilt es auch Dank an die vielen fleißigen Helfer im Vorder- und im Hintergrund zu sagen, die mit dazu beitragen, dass Schulfeste zu einem schönen erinnerungswürdigen Erlebnis für alle wird.

Hier am Glücksrad gab es viel zu gewinnen!
Am Kuchenbuffet gab es dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern ein tolles Angebot.
Gar nicht so einfach, mit eingeschränktem Sichtfeld, den Geschicklichkeitsparcours zu meistern!