Karneval-Malwettbewerb

Bereits mehrfach haben Klassen oder OGATA-Gruppen unserer Schule an dem jährlich stattfindenden Malwettbewerb des Mönchengladbacher Karnevalsvereins (MKV) teilgenommen. Die Aufgabe ist, eine Malwand passend zum Karnevalsmotto zu gestalten. Die Kinder haben immer tolle Ideen und gestalten fantasievolle Bilder. Die fertigen großformatigen Bilder werden dann einige Wochen in der Stadtsparkasse am Bismarckplatz ausgestellt. Zur Prämierung der besten Malwände sind alle Teilnehmer und auch das Prinzenpaar in die Stadtsparkasse eingeladen. Es gibt Geldpreise zu gewinnen und das Gewinnerbild wird schließlich beim Veilchendienstagszug auf einem Wagen präsentiert. Eine schöne Anerkennung der künstlerischen Leistung!