Schulbücherei

Am 7. November 2019 konnte die Bücherei der KGS Uedding offiziell „neu“-eröffnet werden. Durch neue Möbel, einen frischen Anstrich und eine lesefreundliche Einrichtung des Raums war eine zum Lesen anregende Atmosphäre geschaffen worden.

Auch der Buchbestand wurde deutlich aufgestockt und dabei die Bedürfnisse und Interessen von Mädchen und Jungen im Grundschulalter, von Erstlesern und auch von Kindern mit Migrationshintergrund berücksichtigt.

Im Vorfeld haben viele fleißige und engagierte Helfer großen Einsatz gezeigt, damit das Projekt „Schulbücherei“ gelingen konnte.

Durch das Engagement des Verein Lust am Lesen e.V., Verein zur Förderung der Arbeit der Stadtbibliothek Mönchengladbach, konnten über den Lions Club eine großzügige Spende bereitgestellt werden, die durch eine Förderung aus dem Etattitel „Wohnumfeldverbesserung bei Bürgerschaftlichem Engagement“ noch erfreulich erweitert werden konnte. Auch der Förderverein der KGS Uedding brachte sich nicht nur mit Geldern, sondern auch mit Rat und Tat ein. An alle Beteiligten an dieser Stelle ein ganz großes Lob und ein riesengroßes Dankeschön!