Katholische Grundschule Uedding
Katholische Grundschule Uedding

Laternenausstellung und St. Martin

Am Donnerstag, den 6. November 2014 fand von 17.00 – ca. 19.00 Uhr unsere Laternen-Ausstellung statt. Die Klassenräume wurden auch in diesem Jahr wieder liebevoll thematisch dekoriert, sodass die selbst gebastelten Laternen der Kinder toll zur Geltung kommen. Viele Eltern, Großeltern, Ehemalige und Anwohner nutzten die Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen, sich mit den Lehrerinnen zu unterhalten und sich über die aktive Elternarbeit an unserer Schule zu informieren. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Weckmann konnte man die herbstliche Atmosphäre besonders gut genießen. Der Erlös der Cafeteria kommt dem Förderverein der Schule zugute und trägt damit zur Finanzierung unseres Zirkusprojektes im Frühjahr 2015 bei.

 

In der Presse ist ein schöner Artikel mit Fotos zu unserer Laternenausstellung erschienen: http://www.stadt-spiegel-moenchengladbach.de/stadtteile/nord-mg-zentrum-neuwerk-luerrip/rote-gruene-gelbe-blaue-aid-1.4658512

 

Unser Martinszug zog am Freitag, den 7. November 2014. Viele Anwohner schmückten ihre Fenster und Hauseingänge mit Laternen, Lichterketten oder Kerzen.  Das war sehr schön. Auch in diesem Jahr wurde wieder für das leibliche Wohl (Weckmann und warme Getränke) der wartenden Eltern gesorgt. Auch hier kam der Erlös unserem Förderverein für das Zirkusprojekt zugute.  

Zum Abschluss des St.Martinszuges versammelten sich alle Kinder um das Martinsfeuer auf dem Schulhof und sahen die Mantelteilung.  In den Klassen wartete anschließend auf unsere Schülerinnen und Schüler ein leckerer Weckmann.