Katholische Grundschule Uedding
Katholische Grundschule Uedding

Planung unserer Zirkus-Projektwoche

Am Donnerstag, den 5. Februar trafen sich um 19.30 Uhr alle Klassenpflegschaftsvorsitzenden, deren Vertreter/innen, die Mitglieder des Fördervereinsvorstandes, einigen Lehrerinnen und der Schulleiterin um die Zirkusaufführungen und das damit verbundene Schulfest zum Abschluss unserer Zirkusprojektwoche zu planen.

 

 

Karneval

Am Donnerstag, den 12.02.15 feierten wir in der Schule Karneval.

Schon morgens begann die Party in den Klassen mit Spielen, Stopptanzen, Polonaise, Knabbereien und einer Modenschau. Viele fantasievolle Kostüme waren zu bewundern. In der 3. und 4. Stunde ging mit allen Kindern der Schule in der großen Turnhalle die Karnevalsparty weiter. Hier wurde getanzt und gesungen und es wurden lustige Wettspiele gemacht.

 

 

aid-Ernährungsführerschein

Zusätzlich zum EU-Schulobstprogramm erwerben die Klassen 3a und 3b zurzeit den „aid-Ernährungsführerschein“. Mit fachlicher Unterstützung einer Ökotrophologin und den Klassenlehrerinnen erfahren sie viel über gesunde Ernährung und Hygiene in der Küche. Es macht großen Spaß, die kleinen Gerichte selbstständig zuzubereiten. Die lustigen Brotgesichter, der kunterbunte Nudelsalat, das Knabbergemüse, die Dips und Kartoffelgerichte schmecken allen sehr gut. Zum Abschluss dieses mehrwöchigen Ernährungsprojektes, das innerhalb des Sachunterrichtes durchgeführt wird, werden Gäste eingeladen. Die Kinder decken hierzu stilvoll die Tische, bereiten ein köstliches kaltes Büfett zu und schließlich wird gemeinsam gegessen.