Katholische Grundschule Uedding
Katholische Grundschule Uedding

Zeugniskonferenz

Am Mittwoch, den 15.01.14 findet unsere Zeugniskonferenz statt. Für alle Kinder ist um 11.45 Uhr Unterrichtsschluss.

 

An diesem Tag gilt eine Sonderregelung für die Chorprobe des JeKisS-Chores:

Für alle JeKisS-Chorkinder, die nicht in der OGATA oder in der Betreuung sind, ist in der 5. Stunde Chorprobe.

Für alle JeKisS-Chorkinder, die in der OGATA oder in der Betreuung sind, ist in der 6. Stunde Chorprobe.

 

 

 

Wohlfühlregeln für unsere Schule

  1. Schritt: Alle Klassen haben im Unterricht Wohlfühlregeln für unsere Schule erarbeitet.
  2. Schritt: Am 29. Januar fand eine Klassensprecherversammlung statt, in der die Regeln vorgestellt wurden. Die Regeln fanden bei allen Klassensprechern und Klassensprecherinnen Anklang.
  3. Schritt: Frau Klövers wird die Regeln in der Lehrerkonferenz vorstellen. Dann werden die Lehrerinnen die Regeln, die besonders häufig genannt wurden, auf einem Plakat zusammenfassen.
  4. Schritt: In den Klassen sollen dazu passende Bilder/ Symbole gemalt werden, damit die Regeln auf einen Blick schnell zu verstehen sind.
  5. Schritt: In einer weiteren Klassensprecherversammlung werden dann die besten Bilder/ Symbole für das Plakat ausgewählt.
  6. Schritt: Die Plakate wird gut sichtbar für alle aufgehängt. 

 

 

 

 

 

Patchwork-Fußballturnier

Am Samstag, den 1. Februar fand zum zweiten Mal das Patchwork-Fußballturnier statt, zu dem alle Neuwerker Schulen und Vereine eingeladen waren. Unser ehemaliger Vitus-Cup-Trainer Herr Klein begleitete unsere Mannschaft. Es war ein tolles Turnier! Unsere Jungs waren mit Begeisterung, Können und Fairness dabei und machten den 1. Platz! Stolz präsentierten sie am darauffolgenden Montag bei der schulinternen Siegerehrung auf dem Schulhof den Pokal. Ganz herzlichen Dank an Familie Klein und an alle, die unsere Mannschaft anfeuerten.