Projektwoche "Zirkus"

Alle 4 Jahre führen wir unsere Projektwoche zum Thema "Zirkus" durch. Es ist immer ein voller Erfolg! Simone und Nicklas Lagrin vom Projektzirkus "Regenbogen" bieten den Kindern die Möglichkeit, Zirkusluft zu schnuppern und nicht nur für die eigene Familie, sondern auch vor fremdem Publikum ins Rampenlicht einer echten Zirkusmanege zu treten. Hochkonzentriert und mit viel Spaß sind die Kinder dabei. Jeden Tag proben sie 2 Stunden im Zirkuszelt oder in der Halle, arbeiteten toll zusammen, überwinden Ängste und werden mit der Zeit immer geschickter und selbstsicherer.

Höhepunkt der Projektwoche sind die beiden Zirkusaufführungen. Mit der passenden Zirkusmusik, der Beleuchtung, den Kostümen und der Moderation durch Herrn Lagrin ist der perfekte Rahmen gegeben für ein unvergessliches Erlebnis! Engagierte Eltern unterstützen uns beim Kuchenbuffet, bei der Kinderbetreuung und bei den Vorbereitungen.