aid-Ernährungsführerschein

In den 3. Klassen erwerben die Schülerinnen und Schüler den „aid-Ernährungsführerschein“. Mit fachlicher Unterstützung einer Ökotrophologin und den Klassenlehrerinnen erfahren die Kinder viel über gesunde Ernährung und Hygiene in der Küche. Es macht großen Spaß, die kleinen Gerichte selbstständig zuzubereiten. Die lustigen Brotgesichter, der kunterbunte Nudelsalat, das Knabbergemüse, die Dips und Kartoffelgerichte schmecken allen sehr gut. Zum Abschluss dieses mehrwöchigen Ernährungsprojektes, das innerhalb des Sachunterrichtes durchgeführt wird, werden Gäste eingeladen. Die Kinder decken hierzu stilvoll die Tische, bereiten ein köstliches kaltes Büfett zu und schließlich wird gemeinsam gegessen.