Mein Körper gehört mir!

Wir alle wissen um die Problematik des sexuellen Missbrauchs von Kindern. In Familien und Schulen wird dieses Thema selten aufgegriffen geschweige denn offen besprochen, der Umgang damit fällt Lehrern und Eltern gleichermaßen schwer.

Die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück hat sich dieser Thematik angenommen. Speziell für die 3. und 4. Schuljahre gibt es das dreiteilige interaktive Theaterstück "Mein Körper gehört mir!". Auch an unserer Schule wird dieses Theaterstück im Rahmen des Sexualerziehungsunterrichts in den 3. und 4. Klassen aufgeführt. Dieses wichtige Projekt findet alle 2 Jahre statt. Im Abstand von 4 Jahren bieten wir außerdem eine Präsentationsveranstaltung an, damit Eltern und Lehrer die Gelegenheit haben sich mit Form und Inhalt des Stücks auseinander zu setzen. So können sie die Kinder bei Problemen und Fragestellungen zu diesem sensiblen Thema unterstützen.

Nähere Informationen zum Theaterstück erhalten Sie im Internet unter http://www.theaterpaed-werkstatt.de.