Wohlfühlen in schöner Atmosphäre

In den liebevoll gestalteten und gut ausgestatteten Gruppenräumen können die Kinder spielen, malen, lesen u. V. m..

Wir sehen es als unser erstes Ziel an, gemeinsam mit Ihren Kindern einen Ort zu schaffen in dem es sich wohl fühlt. Dabei stehen die Bedürfnisse, Ideen und Anregungen Ihrer Kinder immer an erster Stelle. Liebevoller Umgang und respektvolles Miteinander haben oberste Priorität.

Diese Dinge sind für uns die Grundvoraussetzung, damit Kinder sich selbständig, individuell und positiv entwickeln und entfalten können.

Bei den Spielen und Materialien achten wir auf eine pädagogisch wertvolle Auswahl. Die ausgewählten Spiele machen viel Spaß und fördern ganz nebenbei die Wahrnehmung, Konzentration, Motorik und  Sprache. Einige der bereit gestellten Lernmaterialien und Lernspiele, kennen die Kinder auch aus dem Unterricht und arbeiten daran anknüpfend am Nachmittag mit Eifer, Freude und Neugier.