Betreuung bis 14.00 Uhr

Zusätzlich zur OGS bieten wir auch eine Betreuung bis 14.00 Uhr* an. Im Gegensatz zur OGS sind die Abholzeiten flexibel.

Je nach Ihren Bedürfnissen können Sie die Betreuung täglich oder auch nur tageweise in Anspruch nehmen. Für die Ferien (außer zwischen Weihnachten und Neujahr und 3,5 Wochen innerhalb der Sommerferien) kann eine Betreuung wochenweise dazu gebucht werden. Eine Betreuung an unterrichtsfreien Brückentagen ist in der Regel nicht möglich. Die Konditionen sind beim Verein zur Betreuung von Schulkindern e.V. zu erfragen.

Ziel des Angebots der Betreuung bis 14.00 Uhr ist es, Ihnen eine verlässliche und flexible Betreuung Ihres Kindes anzubieten, und somit eine Vereinbarkeit zwischen Familie - Schule und Beruf zu gewährleisten. Unsere Betreuungskinder können in der Zeit bis 13.35 Uhr alle Spiel- und Bastelangebote im Betreuungsraum und auf dem Außengelände in Anspruch nehmen. Obst- und Rohkostteller sowie Getränke stehen für den kleinen Hunger zur Verfügung.