Unsere Schulvereinbarung

Unsere Schulvereinbarung soll dazu beitragen, dass sich Kinder, Eltern und alle, die in der Schule arbeiten, wohlfühlen.

So ist unsere Schulvereinbarung entstanden: Zuerst haben die Kinder im Unterricht erarbeitet, was ihnen wichtig ist. Anschließend wurden in der Klassensprecherversammlung aus den Vorschlägen Wohlfühlregeln formuliert. Die Wohlfühlregeln wurden in der Lehrerkonferenz vorgestellt. In einer weiteren Klassensprecherversammlung haben die Klassensprecher dann entsprechende Plakate gestaltet und aufgehängt.

In der Lehrerkonferenz erarbeiteten wir auf Grundlage der Wohlfühlregeln eine Schulvereinbarung. Diese wurde in der Schulpflegschaftssitzung und in der Schulkonferenz diskutiert und nach kleineren Änderungen verabschiedet.

Im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass weitere Änderungen nötig sind. Daher wird unsere Schulvereinbarung z. Zt. erneut überarbeitet.