Katholische Grundschule Uedding
Katholische Grundschule Uedding

Das sind unsere Pläne!

In den kommenden Jahren sollen folgende Maßnahmen umgesetzt werden:

 

  • Modernisierung der Schulbibliothek
  • finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung digitaler Medien für den Schulunterricht
  • Schulhofgestaltung, u.a. Erneuerung der Blumenkübel
  • finanzielle Unterstützung des Theater-Projektes "Mein Körper gehört mir" (2018)
  • Finanzierung des Zirkusprojektes "Regenbogen" (2019) 

 

Um unsere geplanten Maßnahmen zügig umsetzen zu können, haben sich die Schulleitung und der Förderverein auf die Suche nach möglichen Sponsoren gemacht. Und es hat tatsächlich geklappt! Wir freuen uns riesig, dass uns die Stadtsparkasse Mönchengladbach mit 2000,--€ aus dem Topf "Digitale Bildung" bei der Anschaffung von Tablets für den Unterricht unterstützt. 

Auch zu unserem Zirkusprojekt im Mai erhalten wir einen Zuschuss von 2000,--€. Hier konnten wir die Borussia-Stiftung Mönchengladbach als Sponsor gewinnen. Zur Freude der Kinder kam das Maskottchen Jünter persönlich vorbei, um uns den Scheck zu überreichen!

 

So soll es nicht mehr lange aussehen! Moderne Tablets, Beamer und Projektionsflächen sind geplant.